Schriftzug Kreisvolkshochschule Salzwedel
Suche
Wir sind zertifiziert nach LQW-Modell des ArtSet®-Instituts: Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung
Kursprogramm zum Download als PDF-Dokument
Kursprogramm
PDF 4,4MB

Kursdetail

Kurs ZF1542/171: Ein Leben mit der Wolke - Cloudcomputing für den Hausgebrauch
Mit dem Kurs werden vor allem die klassischen PC-Nutzer angesprochen, die mit der Umstellung auf Windows 10 im Zeitalter des Cloudcomputing angekommen sind. In unserem inzwischen vielfach gewohnten Umgang mit dem PC, einem Smartphone oder einem Tablett hat uns die Wolke, die Cloud, in unserem Alltag erreicht und bietet Lösungen für folgende Fragen: - Wie kann ich mit einem PC, Tablett oder Smartphone von beliebigen Orten auf meine Daten z.B. Dokumente, Zeichnungen, Bilder und Videos, zugreifen? - Wie kann ich kostenlos Daten, z.B. Bilder, Videos nach einem Klassentreffen, den Teilnehmern des Treffens zur Verfügung stellen? - Wie erreiche ich, dass ich auf allen von mir genutzten Geräten meine aktuellen Kontakte, Kalender und E-Mails vorfinde? - Wie kann ich mit Hilfe eines Microsoftkontos das jeweils aktuelle Office über das Internet kostenlos nutzen? Die Übungen erfolgen auf Windows 10 PCs vor allem mit den Microsoft Cloud-Angeboten. Darüber hinaus wird über Cloudlösungen von Google und der Telekom informiert.
Dozent: Volker Ahrends
Termin:Di, 14.11.17 17:00-19:15 Uhr
Ort: VHS-Hauptsitz Salzwedel
Stunden:24 U-Std. (8 x Di/Mi)
Gebühr:73,- EUR* zurück | zur Anmeldung 

Bei Bedarf Verlängerung in Absprache mit den Kursteilnehmern/innen möglich.