ZV1140-251 Brücken bauen: Vereinsleben im Wandel – Gemeinsam Zukunft gestalten
| Beginn | Mi., 12.11.2025, 18:00 - 20:15 Uhr |
| Kursgebühr | 0,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Lynne Kunz
|
Der demografische Wandel stellt viele Vereine vor große Herausforderungen: Nachwuchs fehlt, Mitgliederzahlen schrumpfen und das Engagement verändert sich. Doch wie kann Vereinsarbeit auch in Zukunft lebendig und wirksam bleiben?
In dieser Austauschrunde kommen Engagierte aus Salzwedeler Vereinen zusammen, um Erfahrungen zu teilen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Als fachkundige Impulsgeberin ist Marion Zosel-Mohr, Vereinsexpertin aus Stendal, eingeladen. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Begleitung von Vereinen und Ehrenamtlichen mit und zeigt auf, welche Wege andere Regionen bereits gehen.
Das Treffen bietet Raum für offene Gespräche, Vernetzung und praxisnahe Impulse. Ziel ist es, miteinander Brücken zu bauen – zwischen Generationen, zwischen Herausforderungen und Chancen, zwischen heute und morgen.
Kursort
Saal
ist barrierefrei
Adresse:
Karl-Marx-Str. 15
29410 Salzwedel
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
12.11.2025
|
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
|
Wo:
Karl-Marx-Str. 15,
SAW - Saal
|


